Das Hilfe-Telefon:
Gewalt gegen Frauen.

Die Telefon-Nummer vom Hilfe-Telefon ist:

11 60 16

Sie können hier immer anrufen,

wenn Sie vor jemandem Angst haben.

Zum Beispiel:

Wenn Ihnen jemand weh tut.

Oder wenn jemand sagt:

er will Ihnen weh tun.

Sie können auch anrufen,

wenn einem anderen Menschen

weh getan wird.

Zum Beispiel:

Ihrer Freundin oder jemandem aus Ihrer Familie.
 

Wir sind immer für Sie da.

Zum Beispiel:

Wenn Sie etwas machen sollen,

dass Sie nicht wollen.

Das heißt in schwerer Sprache:

Jemand will Sie zu etwas zwingen.

Oder wenn Ihnen jemand weh tut.

Oder Ihnen Angst macht.

 
Sie können uns immer anrufen.

Sie können auch anrufen:
 

  • Wenn Sie nicht genau wissen,
     
    ob wir Ihnen helfen können.
     

  • Oder, wenn Sie sich schämen.
     

  • Oder, wenn Sie denken:
     
    Ich bin selbst Schuld.

 
Die Mit-Arbeiterinnen vom Hilfe-Telefon

sind immer für Sie da.

Sie können auch nachts anrufen. Und auch am Wochenende und an

Feiertagen.
 

Sie müssen bei uns keine Angst haben.
Die Mit-Arbeiterinnen vom Hilfe-Telefon erzählen nichts weiter.

Die Mit-Arbeiterinnen vom Hilfe-Telefon sagen niemandem,

dass Sie angerufen haben.

Und die Mit-Arbeiterinnen hören Ihnen gerne zu.  

 
Sie können uns alles erzählen.

Sie müssen aber nicht über alles reden.

Sie können über das reden,

worüber Sie reden möchten.

Die Mit-Arbeiterinnen vom Hilfe-Telefon

erzählen bestimmt nichts weiter.  

 
Und die Mit-Arbeiterinnen machen nichts,

was Sie nicht wollen.     

 
Das Anrufen beim Hilfe-Telefon kostet nichts.
 

Das sind die Mit-Arbeiterinnen vom Hilfe-Telefon.

Viele Frauen arbeiten beim Hilfe-Telefon.

Alle Mit-Arbeiterinnen haben viel Erfahrung.

Und sie können Ihnen gut helfen.

Oder sie sagen Ihnen:

Wer Ihnen helfen kann.

Wir finden zusammen eine Lösung.
 

Sie können den Mit-Arbeiterinnen vom Hilfe-Telefon auch schreiben.

Sie können vielleicht nicht am Telefon sprechen,

wenn Ihnen was passiert ist.

Sie können dann an das Hilfe-Telefon schreiben.

Sie bekommen dann auch Hilfe.
 

Sie können zum Beispiel eine E-Mail schreiben.

Sie bekommen spätestens am nächsten Tag eine Antwort.

 

Wenn Sie eine E-Mail schreiben möchten,

Sie klicken rechts auf der Internet-Seite auf das Feld

Online-Beratung.
 
 

 
 
Sie können dort eine E-Mail schreiben.

Die Mit-Arbeiter vom Hilfe-Telefon

sagen das niemandem.


Wenn Sie eine E-Mail schreiben möchten,

klicken Sie hier.
 

Oder Sie reden mit uns im Chat.

Das spricht man so aus: Tschätt

Chat ist englisch und bedeutet: sich unterhalten.

Sie schreiben uns was passiert ist.

Und wir schreiben dann zurück.
 
Wenn Sie zum Chat möchten:

Sie haben 2 Möglichkeiten.

Sie können einen Termin machen.

Sie können dann am Termin chatten.

 
Wenn Sie einen Termin machen möchten,

klicken Sie hier.

 
Sie können auch sofort mit einem Mit-Arbeiter chatten.

Das geht jeden Tag von 12 Uhr bis 20 Uhr.
 
 

Wenn Sie zum Sofort-Chat möchten:

Sie klicken rechts auf der Internet-Seite auf das Feld:

Online-Beratung