Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"

Videoporträt der "frauenBeratung nürnberg e. V."

Beratung für Frauen und Mädchen mit Behinderungen

Die "frauenBeratung nürnberg e. V." unterstützt Frauen und Mädchen mit Behinderungen seit 30 Jahren. In unserem Video stellt Theano von Blumenthal das Angebot der "frauenBeratung" vor und spricht über die Zusammenarbeit mit dem Hilfetelefon.

"Die Angebote des Hilfetelefons und unsere Angebote verzahnen sich sehr gut miteinander. Was für uns eine ganz große Hilfe ist, dass auch diejenigen Frauen, die vielleicht nicht wissen, dass es uns als Beratungsstelle vor Ort gibt, sich ans Hilfetelefon wenden können und von dort in das regionale Angebot weitergeleitet werden."
 
Das Hilfetelefon ergänzt das Angebot von Einrichtungen wie der "frauenBeratung" durch Erstberatung, Informationen und Krisenintervention sowie Weitervermittlung an lokale Unterstützungseinrichtungen.

Weiterführende Informationen

Internetseite der frauenBeratung nürnberg e. V.
www.frauenberatung-nuernberg.de

Zum Seitenanfang springen