Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"

Herzlich willkommen zur E-Mail Beratung

Sie können uns auch schreiben.

Vielleicht können Sie nicht darüber reden,

was passiert ist.

Sie schreiben uns dann einfach.

Zum Beispiel eine E-Mail.

Sie kriegen dann spätestens am nächsten Tag

eine Antwort. 
 

Wenn Sie auf das Feld Beratung per E-Mail geklickt haben.

Sie sehen eine neue Internet-Seite.

Sie klicken auf der neuen Internet-Seite

auf das Feld Anfrage stellen
 
 

 
 
Wenn Sie auf das Feld Anfrage stellen klicken.

Sie kommen auf eine neue Internet-Seite.

Sie müssen sich dann auf der Internet-Seite registrieren.

Registrieren ist schwere Sprache.

Das heißt in Leichter Sprache anmelden.

Wenn Sie noch nie auf der Internet-Seite waren,

Sie müssen auf das Feld Neu registrieren klicken. 
 
 
 

Sie sehen dann ein neues Fenster auf der Internet-Seite.
 
 

 
 
Sie müssen diese Felder ausfüllen:
 
 

 
 

Das Feld Benutzername*. 

Sie tragen einen Namen in das Feld

rechts neben Benutzername* ein.

Sie können sich einen Namen ausdenken.

Sie müssen nicht Ihren richtigen Namen nehmen.

 

Die Felder Passwort* und Passwort wiederholen*.

Sie denken sich ein Passwort aus.

Ein Passwort ist ein geheimes Wort.

Nur Sie kennen dieses Wort.

Sie schreiben dann Ihr ausgedachtes Passwort in das Feld

rechts neben dem Wort Passwort*.

Sie schreiben das gleiche Passwort

in das Feld rechts neben den Wörtern

Passwort wiederholen*.

 
Sie müssen auch die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Sie müssen dafür auf das Kästchen links neben den Worten

Ja, ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen*

klicken.
 
 

 
 
Sie können uns dann hier eine E-Mail schreiben:
 
 

 
 
Sie schreiben das Thema von Ihrer E-Mail in den Betreff.

Zum Beispiel:

Mein Freund schlägt mich. 
 

Sie schreiben Ihre Nachricht dann in das große Feld.

Sie bekommen die Antwort auf der Internet-Seite.

Sie müssen also selber keine E-Mail Adresse haben.
 

Wenn Sie eine E-Mail Adresse haben:

Wir können Ihnen auch Bescheid sagen,

wenn wir Ihnen eine Antwort geschrieben haben.

Dann brauchen wir die E-Mail-Adresse von Ihnen.

Sie schreiben dann Ihre E-Mail Adresse in dieses Feld

auf der Internet-Seite.
 
  

 
 
Das ist freiwillig.

Sie müssen uns nicht Ihre E-Mail verraten.

Sie kriegen die Antwort auch ohne E-Mail-Adresse.
 

Sie klicken auf Anfrage versenden,

sobald Ihre E-Mail fertig ist.

Wenn alles geklappt hat,

Sie sehen diese Meldung:
 
 

 
 
Sie können sich mit ihrem ausgedachten Benutzernamen

und dem Passwort immer wieder anmelden.

Zum Beispiel:

Wenn Sie die Antwort der Beraterin lesen wollen.

 

 

 

Seite empfehlen: